Rottenburg

Kettenreaktion auf der Autobahn

Drei Verletzte und Sachschaden von etwa 22 000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, am Montag gegen 7.40 Uhr auf der Autobahn A 81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg.

23.10.2017

Von ST

Symbolbild: Schweizer

Symbolbild: Schweizer

Ein 42-Jähriger war mit seinem Fiat Ducato auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als er vermutlich aus Unachtsamkeit übersah, dass vor ihm der Verkehr stockte. Weil er nicht rechtzeitig abbremste fuhr der Fiat-Lenker auf den VW einer 27-Jährigen auf, die durch die Wucht des Aufpralls auf einen vor ihr fahrenden Audi eines 39-Jährigen geschoben wurde, der letztlich noch gegen den Mercedes eines 71-Jährigen prallte.

Durch den Zusammenstoß wurden die 27-jährige VW-Fahrerin und der 39-jährige Audi-Fahrer so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht wurden. Der 71-jährige Mercedes-Lenker kam mit leichten Blessuren davon. Drei der insgesamt vier beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Zum Artikel

Erstellt:
23.10.2017, 15:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 23.10.2017, 15:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!