Reutlingen

Kerze löst Brand im Irish Pub aus

Feuer im Irish Pub am Marktplatz wird schnell gelöscht.

29.11.2021

Von ST

Eine möglicherweise nicht richtig gelöschte Kerze könnte laut Polizei die Ursache für den Brand in der Gaststätte Irish Pub am Reutlinger Marktplatz am Sonntag gewesen sein. Gegen 10 Uhr alarmierte eine Passantin die Einsatzleitstellen, nachdem sie Feuerschein in dem Lokal bemerkt hatte. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten an und konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Zum Brand einer Garage sind Feuerwehr und Polizei am frühen Montag in Dettingen/Erms ausgerückt. Gegen 4.20 Uhr wurde die Rettungsleitstelle alarmiert, nachdem eine Zeugin die starke Rauchentwicklung und Flammen in der freistehenden Einzelgarage wahrgenommen hatte. Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. In der Garage waren keine Fahrzeuge. Der Schaden wird auf rund 3500 Euro geschätzt.

Eine rauchende Matratze in einer Wohnung in Bad Urach hat am Montag gegen 9 Uhr Feuerwehr und Polizei ausrücken lassen. Eine zu nah an einem Nachtspeicherofen abgelegte Matratze war in Brand geraten. Die ersten Löschversuche der Bewohnerin wurden durch die angerückte Feuerwehr Bad Urach fortgesetzt und die rauchende Matratze vollends abgelöscht. Verletzt wurde niemand.