Stuttgart

Kerber sieht erneute Tennis-Partie gegen Kvitova als Chance

Tennisspielerin Angelique Kerber trifft nach ihrer bitteren Fed-Cup-Pleite beim WTA-Turnier in Stuttgart erneut auf Petra Kvitova und will Wiedergutmachung betreiben.

23.04.2018

Von dpa

Angelique Kerber von Team Deutschland lässt die Schultern hängen. Foto: Marijan Murat dpa

Angelique Kerber von Team Deutschland lässt die Schultern hängen. Foto: Marijan Murat dpa

Stuttgart. «Ich weiß, dass ich eine zweite Chance bekomme, es besser zu machen. Von daher ist es gar nicht so schlecht, dass ich die Möglichkeit habe», sagte die ehemalige Weltranglisten-Erste, räumte aber auch ein: «Natürlich ist es ein bisschen komisch.»

Beim Halbfinal-Aus im Fed Cup gegen Tschechien hatte die Kielerin deutlich mit 2:6, 2:6 gegen die zweifache Wimbledonsiegerin verloren. «Ich werde mich damit noch mal beschäftigen. Ich werde wahrscheinlich meine Taktik etwas ändern», sagte Kerber vor der nun folgenden Begegnung in Stuttgart. Ihre Erstrunden-Partie beim hochklassig besetzten Sandplatz-Turnier wird höchstwahrscheinlich erst für Mittwoch angesetzt.

Zum Artikel

Erstellt:
23.04.2018, 15:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 23.04.2018, 15:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport