Fußball Bundesliga

Kellerduell des VfB Stuttgart mit Werder

Der VfB Stuttgart und Werder Bremen wollen im direkten Duell am Sonntag ihre Negativserien beenden und Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln.

05.12.2015

Von dpa

Stuttgart und Werder Bremen wollen im Duell ihre Negativserien beenden. Foto: B. Thissen/Archiv dpa

Stuttgart und Werder Bremen wollen im Duell ihre Negativserien beenden. Foto: B. Thissen/Archiv dpa

Stuttgart. „Klar ist, dass wir vor Weihnachten noch punkten müssen. Die Spieler sollen wissen, dass da eine brutale Verantwortung bei ihnen liegt. Aber dass sie, wenn sie es richtig angehen, schon am Sonntag den ersten Schritt gehen können“, sagte Stuttgarts Interimstrainer Jürgen Kramny vor der Partie des 15. Spieltages (15.30 Uhr/Sky) der Fußball-Bundesliga. „In diesem Spiel werden Kleinigkeiten entscheiden. Wer vom Kopf her besser in die Partie startet, wer mit Situationen besser umgehen kann und wer mehr Biss auf den Platz kriegt.“

Bremens in die Kritik geratener Trainer Viktor Skripnik kann im 99. Bundesliga-Duell der beiden Traditionsvereine wieder auf Clemens Fritz setzen. Der Kapitän war zuletzt gesperrt und verpasste damit auch die Derby-Niederlage gegen den Hamburger SV. „Die Spieler wollen es besser machen, damit bin ich hochzufrieden“, sagte Skripnik.

Ob Kramny im Vergleich zum 1:4 bei seiner Bundesliga-Premiere gegen Borussia Dortmund viel ändert, wollte er nicht verraten. Möglich ist, dass neben Mittelfeldabräumer Serey Dié, der seine Gelbsperre abgesessen hat, auch Innenverteidiger Toni Sunjic in die Startelf zurückkehrt.