Mössingen

Kellerbrand in Mössinger Wohnhaus

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Mössinger Freiherr-vom-Stein-Straße ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen.

14.05.2021

Von mosi

Bild: Klaus Franke

Bild: Klaus Franke

Der Alarm ging um 18.25 Uhr ein. Die Mössinger Feuerwehr Abteilung Mitte rückte mit fünf Fahrzeugen und 24 Kräften aus. Dunkler Rauch sei aus den Kellerfenstern aufgestiegen, berichtete der stellvertretende Abteilungskommandant Patrick Flammer vor Ort. Feuer gefangen hatte ein Waschgerät. Die Wehr konnte das Feuer aber in wenigen Minuten löschen.

Der Keller wurde anschließend belüftet. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten das Haus verlassen. Eine Person musste die Feuerwehr mit Kreislaufbeschwerden dem Rettungsdienst übergeben. Die Freiherr-vom-Stein-Straße sperrte die Polizei im Bereich zwischen Busbahnhof und katholischer Kirche komplett. Aktuell sind die Einsatzkräfte noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt.