Tübingen

Keinen „Kopf“

Zur ersten „Pulse of Europe“-Kundgebung in Tübingen kamen rund 400Teilnehmer.

25.03.2017

Von Ingrid Herrmann, Tübingen

Schön, dass unsere Aktion „Pulse of Europe“ auf dem Holzmarkt im Tübinger TAGBLATT so ausführlich und positiv beschrieben wurde. Dennoch müssen ein paar Punkte berichtigt werden: Wir als Initiative arbeiten als Organisationsteam auf demokratischer Basis, auf Augenhöhe. Es gibt also keinen „Kopf“ der Gruppe und auch den Begriff „Hausfrauen“ hätten wir gerne ersetzt, da er nicht treffend ist.

Es gab nach unserer Wahrnehmung nur einen Zwischenruf: „Wir sind das Volk“ und der war ironisch zu verstehen in Bezug auf einen Redebeitrag. Diese Klarstellung ist uns wichtig, da die Rufe mittlerweile schon zum Wortschatz der Gruppen gehören, die sich inhaltlich zu unserer Bewegung diametral positionieren.

Kommenden Sonntag um 14 Uhr am Holzmarkt findet unsere zweite „Pulse of Europe“ Kundgebung statt.