Dußlingen

Keine Waffen liefern

Wir berichteten über eine Demonstration, anlässlich des 90. Jahrestages des Mössinger Generalstreiks.

04.02.2023

Von Thomas Wagner, Dußlingen

Bemerkenswert auf der Demo zum Mössinger Massenstreik waren die vielen Transparente gegen den Krieg. Ebenso die eindrückliche Rede Prof. Däublers mit der Aussage, dass deutsche Waffen weder in Kiew noch in Moskau etwas zu suchen hätten. Kriegswaffen haben nirgendwo etwas zu suchen! Im Krieg sind die Menschen auf beiden Seiten die Verlierer! Leider haben das unsere Entscheidungsträger nicht begriffen. Sie handeln so, als verließen sie sich darauf, dass am Ende die Verantwortlichen in Russland besonnener und vernünftiger als sie selbst seien. Das könnte schief gehen! Derweil sterben in der Ukraine Kinder, Frauen und Männer durch russische und ukrainische Waffen. Ich erwarte von unserer Regierung, dass sie keine Waffen mehr liefert und sich für Verhandlungen einsetzt. Wenn Sie auch dieser Meinung sind, unterzeichnen sie die internationale Petition „Ukraine. Krieg ist Wahnsinn“ bei „change.org“ und den Aufruf „Demokratie und Sozialstaat bewahren–keine Hochrüstung ins Grundgesetz" bei „derappell.de“.

Zum Artikel

Erstellt:
04.02.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 04.02.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport