Tübingen

Keine Verbote beim Alkohol

Heute fällt in Baden-Württemberg das nächtliche Verkaufsverbot von Alkohol. Er darf ab jetzt wieder nach 22 Uhr erworben werden.

08.12.2017

Von sg

Symbolbild: Kuball

Symbolbild: Kuball

Dafür dürfen Kommunen nun an bestimmten Plätzen das Alkoholtrinken in der Öffentlichkeit verbieten. Ob das in Tübingen geschieht, ist noch offen. „Ich halte es für einen Fehler, das Alkoholverkaufsverbot aufzuheben“, sagte Oberbürgermeister Boris Palmer auf TAGBLATT-Anfrage. Das werde die Probleme flächendeckend verschärfen. „Ob wir im Gegenzug ein Konsumverbot an wenigen Brennpunkten erlassen können, ist offen“, erklärte Palmer, „denn die entsprechenden Regelungen des Polizeigesetzes lassen noch auf sich warten.“

Grundsätzlich muss es ein Platz sein, an dem es im Vergleich zum übrigen Stadtgebiet zu deutlich mehr alkoholbedingten Straftaten kommt.

Zum Artikel

Erstellt:
08.12.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 08.12.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!