Tübingen

Keine Verbesserung

Am kommenden Samstag, 22. Februar, öffnet das Tübinger Nordbad wieder. Ein Hallenbad-Neubau bleibt dennoch zwingend.

19.02.2020

Von Vanessa Haller, Tübingen

Bis gestern fand die neue Bürgerbefragung statt. Angesichts der letzten Befragung zum Neubau des Hallenbades stellt sich mir allerdings die Sinnfrage, wenn einerseits bei der Befragung herauskommt, dass die Mehrheit für ein 50-Meter-Hallenbad ist, aber anderseits trotzdem im Gemeinderat noch darüber beraten wird, ob ein 50-Meter-Becken oder doch nur ein 25-Meter-Becken gebaut werden soll.

Dabei wäre der Neubau eines 25-Meter-Beckens keine wirkliche Verbesserung der extrem angespannten Wassersituation in Tübingen und absolut nicht ausreichend! Ich habe schon in einigen Städten gewohnt, aber noch nie in einer Stadt, in der es so viele schwimmbegeisterte Menschen gibt, dass selbst bei schlechtestem Wetter das Freibad verhältnismäßig voll ist.

Zum Artikel

Erstellt:
19.02.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 19.02.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport