Mannheim

Keine Pause für Mannheimer Eishockey-Nationalspieler

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler der Adler Mannheim bekommen nach ihrem sensationellen Silber-Erfolg bei den Olympischen Winterspielen keine Verschnaufpause.

26.02.2018

Von dpa

Mannheim. Auswahl-Kapitän Marcel Goc, seine Sturmkollegen Marcus Kink, Matthias Plachta und David Wolf sollen ebenso wie der nicht eingesetzte Torhüter Dennis Endras schon am Mittwoch im Spiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Schwenniger Wild Wings wieder auf dem Eis stehen.

Auch der vorzeitig verletzt von den Winterspielen in Pyeongchang abgereiste Verteidiger Sinan Akdag soll dann wieder dabei sein, wie ein Sprecher der Adler am Montag sagte.

«Wir haben nicht das Luxusproblem wie Meister München, der sich bereits für die Playoffs qualifiziert hat», sagte der Sprecher. «Wir brauchen unsere Nationalspieler, wir sind mitten im Kampf um die Plätze.» Als Tabellenneunter wären die Nordbadener nach einer bisher enttäuschenden Saison derzeit lediglich für die erste Runde der Playoffs qualifiziert. Erst am Montag stand für die deutschen Nationalspieler der Rückflug aus Südkorea nach Deutschland an.

Zum Artikel

Erstellt:
26.02.2018, 11:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 26.02.2018, 11:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport