Tübingen · Anpfiff

Keine Meister, keine Absteiger – was ist praktikabel?

Sollte irgendjemand noch gezweifelt haben an der These, dass der Profifußball längst in einem Parallel-Universum lebt, bitteschön: geradezu grotesk, mit welchem Starrsinn die sogenannten Geisterspiele in der 1. und 2. Bundesliga am Wochenende durchgedrückt werden sollten, während im ganzen (Sport-) Land jede, aber wirklich jede noch so kleine Veranstaltung im Amateurbereich abgesagt wurde.

14.03.2020

Von Hansjörg Lösel

Immerhin kamen gestern selbst die millionenschweren Klubs zur Einsicht, probten die Rolle rückwärts und sagten ab. Im Umgang mit Superlativen empfiehlt sich Zurückhaltung, diese Woche war dennoch gewiss die ungewöhnlichste, seit es hierzulande organisierten Sport gibt. Eine Sportart nach der anderen hat den Spielbetrieb eingestellt, dem Handball, Basketball, Volleyball folgte auf Raten der Fußbal...

84% des Artikels sind noch verdeckt.