Unser radelnder Reporter über den Trend zur Kurznachricht

Keine Kurznachricht! Oder doch?

Wenn ich etwas erleben will, trete ich in den Hausflur.“ Dies ist eine Kurznachricht des heillos berühmten Schriftstellers Peter Handke, keineswegs über einen Mikroblogging-Dienst verbreitet, sondern in seinem Notaten-Buch „Die Geschichte des Bleistifts“, das 1982 erschien, als längst nicht bekannt war, was Twittern ist.

02.09.2017

Von Unser radelnder Reporter

In diesem Punkt bin ich gern bereit, dem Mann als Follower zur Seite zu treten. Allerdings bin ich ihm dort noch nie begegnet. Vermutlich meinte er einen ganz anderen Hausflur. Ich habe lange darüber nachgedacht: Man kann durchaus mal woanders hintreten, um etwas zu erleben. Öfter schaue ich morgens, beim Zähneputzen, aus dem Badezimmerfenster im ersten Stock. Um das kleine Freibad zu beobachten,...

90% des Artikels sind noch verdeckt.