Corona-Sportverordnung

Keine Änderungen für den Sport

Auch nach der neuen Landesverordnung dürfen weiterhin maximal 20 Personen trainieren

19.10.2020

Von tzu

Keine Änderungen für den Sport

Die Hotline des Landratsamts Tübingen lief heiß am Montag, viele Sportlerinnen und Sportler sind verunsichert, da die neue Corona-Landesverordnung von einem Ansammlungsverbot bei über 10 Personen schreibt. Darf demnach nur noch mit höchstens 10 Personen trainiert werden? Nein, sagt das Kultusministerium: Die in der aktuellen Corona-Verordnung Sport vom 8. Oktober beschriebenen Regeln gelten nach wie vor, und es sei bis jetzt nicht geplant, diese zu ändern. Die besagen unter anderem eine Gruppengröße von maximal 20 Teilnehmern und die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen.

Zum Artikel

Erstellt:
19.10.2020, 15:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 19.10.2020, 15:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport