Tübingen

Kein roter Teppich!

17.09.2019

Von Bruno Gebhart, Tübingen

Amazon bewirbt sich gerade um ein Pentagon-Projekt im Umfang von 10 Milliarden Dollar. Obwohl anscheinend nur Daten verarbeitet werden sollen, dient aber das Projekt laut US-Verteidigungsministerium der „Erhöhung von Tödlichkeit und strategischer Bereitschaft“, also ganz klar der Verbesserung des militärischen Zerstörungspotentials.

Und ZF aus Friedrichshafen produziert/e und liefert/e (...) Getriebe für zum Beispiel schwedische, französische, russische, indische und nicht zuletzt deutsche Militärfahrzeuge wie (...) Panzerkampfwagen und (...) Panzer der Marken Wiesel, Dachs und Leopard. Nicht nur Soldaten sind Mörder, sondern auch die, die ihnen ihr tödliches Werkzeug perfektionieren und zur Verfügung stellen.

Deshalb kein Platz und schon gar kein roter Teppich für Amazon und ZF in Tübingen!