Schwitzkasten Fußball-Elf der Woche

Kein Winkel ist zu spitz

Ein Oberndorfer trifft aus unmöglichem Winkel, ein Pfrondorfer nach zig Jahren - eine erlesene Auswahl, die „Fußball-Elf der Woche“.

07.09.2020

Von tzu

Tom Späth (Mitte) bejubelt sein "unmögliches Tor" für den SV Oberndorf (links Patrick Ollmann). Belsens Torhüter ärgert sich. Bild: Michael Stobele

Tom Späth (Mitte) bejubelt sein "unmögliches Tor" für den SV Oberndorf (links Patrick Ollmann). Belsens Torhüter ärgert sich. Bild: Michael Stobele

Nummer 1: Bastian Zeltwanger (SV 03 Tübingen): Falls es am Spiel des Landesligisten irgendwas noch zu verbessern gibt, dank des Edelhelfers wird Trainer Steven Trevallion noch was finden: Zeltwanger filmt die Kicks aufwändig mit einer Drohne, da die Tribüne gesperrt ist.

Nummer 2: Patrick Füger (SV Pfrondorf): Das Urgestein des Bezirksligisten trifft gefühlt alle achteinhalb Jahre. Diesmal war es wieder soweit: Der Abwehrspieler traf beim 4:0-Sieg in Dettingen und hielt dazu noch hinten seinen Laden dicht.

Nummer 3: Benedikt Rammeiser (SV Nehren): Nehrens Ernst Eiswürfel: Räumt cool und ohne eine Miene zu verziehen hinten alles ab, sorgt dazu noch mit seinen lang und hoch nach vorne geschlagenen Bällen für Torgefahr und Torvorbereitung wie beim 4:0-Sieg des Landesligisten gegen Holzgerlingen.

Nummer 4: Tom Späth (SV Oberndorf): Wenige Tage vor seinem Geburtstag ließ es der Spiritus rector des B-Ligisten krachen: Aus unmöglichem Winkel - den noch als spitz zu bezeichnen wäre Euphemismus - erzielte der Oberndorfer ein Tor beim 2:1-Sieg gegen Belsen.

Nummer 5: Tim Lasse Krey (TSV Lustnau II): Der Assist-Schreck des TSV Pliezhausen: Bereitete alle Tore vor beim 4:0-Sieg des A-Ligisten.

Nummer 6: Daniel Frank (SV Nehren): Man sieht es ihm von weitem gar nicht an, aber der Spielmacher rennt wie ein Irrwisch durch die Reihen, spielt mit Übersicht, passgenau, starke Leistung gegen Holzgerlingen.

Nummer 7: Andre Maier (SG Rohrdorf-Eckenweiler/Weitingen): Schoss das 1:0, das 2:0, das 3:0 und das 4:0 beim 6:0-Sieg des A-Ligisten auf Nordstettens Höhen.

Nummer 8: Noah Dörre (TSG Tübingen): 4 Tore beim 5:0 des Verbandsligisten bei Türk Spor Neu Ulm - noch Fragen?!

Nummer 9: Marc Eiglier (TSV Lustnau II): Der Tor-Schreck des TSV Pliezhausen: Erzielte 3 Tore beim 4:0-Sieg des A-Ligisten.

Nummer 10: Mouhamed Arfaoui (SV 03 Tübingen): Sein Trainer sagte, er habe es gar nicht bemerkt, dass Arfaoui 5 Tore beim 6:2-Sieg am Mittwoch Abend in Holzgerlingen geschossen hatte. Wir haben uns noch mal bei Augenzeugen erkundigt: Doch, ja - stimmt!

Nummer 11: Simeon Müller (SGM Talheim/Öschingen): Wer nicht da war, hat was verpasst: 6:4 gewann der A-Ligist von der SGM gegen den TSV Hagelloch, und es war die Show des Simeon Müller, der 5 Tore erzielte.