Handball

Kein Losglück im EHF-Pokal für Göppingen

30.03.2016

Von HAZ

Göppingen. Lange Gesichter bei Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen nach der gestrigen Auslosung des Viertelfinales im EHF-Pokal in Wien: Mit Liga-Konkurrent SC Magdeburg wurde den Schwaben alles andere als ein Wunschlos präsentiert - die Funktionäre sorgten vielmehr für die Begegnungen vier und fünf in der laufenden Saison. "In einem internationalen Wettbewerb hofft man natürlich auf einen ausländischen Gegner, allein schon aufgrund des besonderen Flairs", erklärte Göppingens Geschäftsführer Gerd Hofele. Beide Mannschaften feierten Punktspiel-Heimsiege, Magdeburg gewann zudem in eigener Halle im DHB-Pokal. Nun geht es um den Einzug ins Final Four des EHF-Cups, das Mitte Mai im französischen Nantes ausgetragen wird.

Die Viertelfinals sind für den 23./24. April und den 30. April/1. Mai angesetzt, doch die Magdeburger planen das Rückspiel in ihrer Arena bereits für den 27. April, da sie am darauffolgenden Wochenende am Final Four des deutschen Pokalwettbewerbs in Hamburg teilnehmen. Die genauen Spieltermine wollen die beiden Bundesligisten in den kommenden Tagen bekanntgeben. In den weiteren beiden Viertelfinals stehen sich in einem französischen Duell Saint Raphael und Chambery Savoie sowie BM Granollers (Spanien) und Silkeborg (Dänemark) gegenüber. Bereits qualifiziert für das Final Four ist als Gastgeber der HBC Nantes.