Turnen

Keicher siegt im Sechskampf

32 Tübinger Athlet/innen vom TSV Lustnau, der TSG Tübingen und vom TV Derendingen waren am Wochenende beim Landesturnfest in Ulm auf Medaillenjagd. Gold holte Luis Keicher (Lustnau) im Jahn-Sechskampf.

03.08.2016

Von ST

Ulm. Einen fantastischen Start hatte Keicher am ersten Wettkampftag. Er gewann den Sechskampf in der AK 16-17 mit 66,82 Punkten mit sieben Punkte vor dem Zweitplatzierten. Womit er nach 2014 schon seinen zweiten Landesmeister-Titel geholt hat. Damit hat er sich qualifiziert für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal. Bemerkenswert auch die Leistung von Ellen Fritz von der TSG, die Dritte ihrer Alterklasse wurde. Im Geräteturnen der W 12-15 bestritt Roya Zangiabadi einen starken Wettkampf und wurde mit 49,80 Punkten Fünfte, gefolgt von ihrer Teamkollegin Lilly Keicher, Sechstplatzierte mit 48,05 Punkten. Auf den Rängen 8-10 landeten Katrin Gruber (46,10 Punkte), Jule Kössl (46,00 Punkte) und Eva-Marie Schaal (45,60 Punkte). 12. wurde Alina Icaral mit 44,45 Punkten, 15. Pia-Sophie Arnold mit 42,10 Punkten.

In der Altersklasse 18-19 siegte Nicola Dattler (SV Neustetten) im Bodenturnen, im Schwimm-Fünfkampf wurde Teamkollege Christoph Füger Zweiter. Ralf Bahlinger wurde in der Altersklasse 15-17 im Rope Skipping Zweiter. Bester Reckturner war Stefan Böhringer von der Spvgg Mössingen, sein Teamkollege Marc Müller (18-19) belegte im deutschen Achtkampf den zweiten Platz. Erfolgreich auch zwei Mannschaften des VfB Bodelshausen: In der Altersgruppe über 16 gewann die VfB-Mannschaft das Indiaca-Mitternachtsturnier. Und auch das Pokal-Turnier in der gleichen Sportart gewannen die Männer des VfB Bodelshausen.