Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Abschluss geglückt: Olympia-Fan Kaymer zeigt nochmal Klasse

Kaymer und Cejka mit einem soliden Abschluss

Martin Kaymer hat zum Abschluss des ersten olympischen Golfturniers seit 112 Jahren einige Plätze gutgemacht. Auch Alex Cejka kam zu einem versöhnlichen Abschluss.

15.08.2016
  • MANUELA HARANT

Rio de Janeiro. Martin Kaymer wischte sich die letzten Schweißperlen von der Stirn und war auch ohne Medaille um den Hals glückselig. „Olympia war eine wundervolle Erfahrung. Ich habe viel für den Sport und das Leben gelernt“, sagte Deutschlands Top-Golfer nach seiner vierten Runde und betonte: „Ich freue mich jetzt schon auf Tokio!“

Ob seine Sportart auch in vier Jahren noch Teil des olympischen Programms ist, steht in den Sternen. Mit seiner herausragenden gestrigen 66er-Runde betrieb Kaymer allerdings beste Werbung für das zuletzt arg kritisierte Golf. „Die Atmosphäre war toll, fast wie beim Ryder Cup. Und für mich persönlich ist es gut, noch einmal mit einem positiven Erlebnis aus dem Turnier gegangen zu sein“, sagte der 31-Jährige.

Die Chance auf Edelmetall war ohnehin längst verspielt, als er gestern um 8.33 Uhr Ortszeit an den Abschlag ging. Die Freude ließ sich Kaymer deshalb aber nicht nehmen. Er wirkte sichtlich entspannt, lächelte, scherzte und ballte hin und wieder sogar die Hand zur Faust. „Ich habe bis zum Ende gekämpft und wollte mich noch einmal nach vorne arbeiten“, sagte der zweimalige Major-Sieger.

Dies gelang ihm mit insgesamt 279 Schlägen ebenso wie Routinier Alex Cejka (München/281), der den Par-71-Kurs in Rio zum Abschluss mit 69 Schlägen absolvierte. „Ich bin stolz, dass ich hier dabei sein durfte. Es hat Spaß gemacht“, sagte Cejka.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

15.08.2016, 06:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche Wieder mal die Baurs
Deutsche U16-Leichtathletik-Meisterschaft David Frank schreibt Vereinsgeschichte
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular