Fußball

Karlsruher SC erkämpft 1:1 in Braunschweig

Der Karlsruher SC hat zum Auftakt der neuen Saison in der 3. Fußball-Liga am Freitag ein 1:1 beim Zweitliga- Absteiger Eintracht Braunschweig erkämpft.

28.07.2018

Von dpa

Braunschweig. Vor 20.000 Zuschauern sorgte KSC-Profi Marvin Wanitzek in der 24. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Gäste-Führung. Onur Bulut konnte für die Mannschaft des neuen Trainers Henrik Pederson nach dem Seitenwechsel ausgleichen (56. Minute).

Die Gastgeber waren über weite Strecken das aktivere Team, scheiterten jedoch mehrmals am starken Karlsruher Schlussmann Benjamin Uphoff oder an der Querlatte. In der Schlussphase war aber der KSC dem Siegtreffer näher. Wegen Temperaturen weit über 30 Grad wurde die Partie immer wieder für kurze Trinkpausen unterbrochen.

Zum Artikel

Erstellt:
28.07.2018, 00:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 28.07.2018, 00:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport