Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

Karatekick ins Glück

Verletzungsprobleme am linken Bein? Kein Problem, dann halt ein Dreierpack mit rechts! Außerdem im Angebot der Schwitzkasten-Elf der Woche: Ein Treffer per Karatekick, einer mit der Schulter - und ein Gruß an die Waldfee.

17.10.2022

Von vm

Dreifach-Torschütze Nashmi Alalawi von der SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen II zeigt an, wer das Derby in der Kreisliga A2 gegen den TSV Lustnau II gewonnen hat. Bild: Axel Grundler

Dreifach-Torschütze Nashmi Alalawi von der SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen II zeigt an, wer das Derby in der Kreisliga A2 gegen den TSV Lustnau II gewonnen hat. Bild: Axel Grundler

Nummer 1: Hannes Schick (SV Wendelsheim). Kam kurz nach der Halbzeit, nachdem Stammtorwart Marcel Stroh wegen einer Notbremse rot gesehen hatte und wurde dank seiner Paraden zum Matchwinner beim 3:1 in der Kreisliga A3 gegen die SGM Poltringen/Pfäffingen. Dabei trainiert er nach einer jahrelangen Pause erst seit ein paar Wochen wieder mit bei Wendelsheim.

Nummer 2: Thao Vo (TSV Lustnau). Ihr Treffer in der Nachspielzeit mit der Schulter zum 2:2-Ausgleich gegen den FFV Heidenheim war gleichbedeutend mit dem Verlassen des letzten Platzes in der Verbandsliga.

Nummer 3: Pascal Haug (SV Wurmlingen II). Vor einem Monat stand er noch im Tor und brach sich dabei den Ringfinger. Beim 6:1-Sieg in der Kreisliga B7 gegen die SGM Talheim/Öschingen II lief er im Sturm auf und brillierte mit einem Hattrick. Seinen Treffer per Chip feierte er mit dem Kommentar: „Holla die Waldfee!“

Nummer 4: Manja Sommer (TSV Ofterdingen). Ihr Viererpack zum 4:0 zwischen der 8. und 34. Minute ebnete den Weg zum 7:1-Sieg im Bezirkspokal gegen den SV Weiler.

Nummer 5: Fabio Amoroso (Spvgg Bieringen/Frommenhausen/Schwalldorf/Obernau). Der Sieggarant beim 4:1-Erfolg beim TSV Ofterdingen II in der Kreisliga B6 mit seinen drei Treffern.

Nummer 6: Marcel Le Claire (SF Dußlingen). Der Routinier mit dem Spitznamen „Legge“ war maßgeblich beteiligt am ersten Saisonsieg (5:3 gegen die SGM Talheim/Öschingen) seiner Mannschaft in der Kreisliga A3. Traf zum 2:2 und per Karatekick zum 3:2.

Nummer 7: Nils Beurenmeister (TuS Ergenzingen, A-Junioren). Im Verbandsstafel-Derby gegen den VfL Nagold erzielte er zwischen der 53. und 61. Spielminute innerhalb von acht Minuten einen Hattrick mit seinen drei Treffern.

Nummer 8: Mouhamed Arfaoui (SV 03 Tübingen). Gemeinsam mit Harun Güney der entscheidende Mann beim 4:0-Sieg im Landesliga-Derby gegen den TSV Ofterdingen, der damit erstmals verlor. Der Flügelflitzer traf zum 1:0 aus spitzem Winkel und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Nummer 9: Jonas Wiest sen. (SV Hirrlingen). Der einstige Oberliga-Spieler musste vergangene Woche mit Problemen in der linken Leiste raus. Beim 3:0-Bezirksligasieg gegen die SG Reutlingen erzielte er drei Treffer dann eben mit rechts.

Nummer 10: Demir Deliu (TV Belsen). Matchwinner mit seinem Doppelpack - darunter ein Freistoß in den Winkel - beim 2:0-Sieg in der Kreisliga B6 gegen die SGM Hirrlingen II/Hemmendorf.

Nummer 11: Nashmi Alalawi (SGM Kirchentellisfurt/Kusterdingen II). Traf dreifach beim 4:3-Derbysieg in der Kreisliga A2 gegen den TSV Lustnau II.

Mach mit in der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf der Woche? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert ... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071/934-343.

Zum Artikel

Erstellt:
17.10.2022, 11:45 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 23sec
zuletzt aktualisiert: 17.10.2022, 11:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport