Pliezhausen

Karambolage und Fahrerflucht: Senior war mit 1,5 Promille unterwegs

Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der Verkehrsunfallflucht ermittelt das Polizeirevier Reutlingen seit Montagnachmittag gegen einen Mann im Alter von 78 Jahren.

22.09.2020

Von ede

Wie die Polizei mitteilt, war der Senior gegen 16.30 Uhr mit seinem Honda in der Wilhelmstraße unterwegs und touchierte beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten VW Polo. Ohne sich jedoch um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der 78-Jährige nach der Karambolage mitsamt seinem Wagen von der Unfallstelle. Da der Unfall von Zeugen beobachtet wurde, konnte der Verursacher durch die Polizei schnell ermittelt und in seiner Wohnung angetroffen werden. Während des Gesprächs stellten die Polizeibeamten bei dem Senior Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille, weshalb der Mann eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.