Ofterdingen · Unfall

Karambolage in Ofterdingen

Sechs Autos waren in Ofterdingen in Auffahrunfälle verwickelt.

12.05.2020

Von ST

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 25000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Montag auf der B27 in Ofterdingen. Gegen 15.30 Uhr war ein 32-Jähriger aus Bodelshausen kommend Richtung Tübingen unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur L385 krachte sein LKW samt Anhänger in das Heck eines VW Passats einer 42-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Passat auf einen davorstehenden Nissan geschoben. Dieser prallte wiederum auf den Golf eines 40-Jährigen, der verkehrsbedingt vor dem Nissan stand.

Durch den Zusammenstoß wurde die Passatlenkerin leicht verletzt. Ihr Fahrzeug musste abtransportiert werden. Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, in deren Folge sich gegen 16.30 Uhr ein weiterer Auffahrunfall ereignete. Ein 36-jähriger Daimlerfahrer war aus Unachtsamkeit auf den vor ihm stehenden VW eines 32-Jährigen aufgefahren. Dabei entstand ein Schaden, den die Polizei auf etwa 1500 Euro schätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
12.05.2020, 14:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 12.05.2020, 14:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!