Hailfingen · Großeinsatz

Kabelbrand in Hailfingen: Frau verletzt

Ein defekter Fernseher löste ein Feuer aus. Eine Frau wurde erlitt eine Rauchgasvergiftung.

20.01.2022

Von ST

Symbolbild: Marcel Schauer - Fotolia.com

Symbolbild: Marcel Schauer - Fotolia.com

Ein technischer Defekt an einem TV-Gerät dürfte nach aktuellem Ermittlungsstand die Ursache für einen Brand am Mittwochnachmittag in Hailfingen gewesen sein. Gegen 17.25 Uhr rückten die Rettungs- und Einsatzkräfte in die Straße Am Steig aus, nachdem Rauch aus einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden war, das berichtete die Polizei am Donnerstag.

Wie sich vor Ort herausstellte, war es in der Erdgeschosswohnung offenbar zu einem Kabelbrand am Fernseher und folglich zu starker Rauchentwicklung gekommen. Der Bewohner war bei Ausbruch des Feuers nicht zuhause. Eine im selben Gebäude wohnende Frau erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand eine leichte Rauchgasvergiftung, weshalb sie vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut vorläufiger Schätzung der Polizei auf mehrere zehntausend Euro. Bis auf Weiteres ist die Erdgeschosswohnung nicht bewohnbar. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort.