Karate

KSD-Kämpfer auf dem Podest

Zwei Karateken vom KSD Rottenburg waren bei zwei internationalen Turnieren im Einsatz – und beide schafften jeweils eine Podestplatzierung. Christian Reidel wurde Zweiter, Sezer Can siegte sogar.

09.03.2016

Von ST

Ravensburg/Kaiserslautern. Christian Reidel machte sich am Freitagabend auf dem Weg nach Ravensburg, als gerade ernannter Athlet des baden-württembergischen Landeskaders in der Altersklasse Schüler. Gemeinsam mit dem Landestrainer und seinen Kaderkollegen bereitete er sich auf den internationalen Lions-Cup in Lustenau (Österreich) vor.

Reidel kämpfte in der Kategorie männlich U12 über 145 Zentimeter. Die internationalen Rivalen richteten gegen ihn nichts aus. Mit starken Aktionen gewann Reidel eine Begegnung nach der anderen. Zuletzt stand er dem Schweizer John Kabashi im Finale gegenüber, dessen Vater selbst ein professioneller Kämpfer ist. Reidel machte es seinem Gegner schwer, verlor aber am Ende.

In Kaiserslautern, beim achten Internationalen Barbarossa-Cup, kämpfte der Rottenburger Sezer Can in der Klasse U11 über 139 Zentimeter. Can behauptete sich in den Vorrundenkämpfen ohne Probleme, die er jeweils mit einem Vorsprung von mindestens zwei Punkten für sich entschied. So zog er ins Finale ein. Dort zeigte er in einem schweren und packenden Kampf Nervenstärke und wurde verdient zum Turniersieger gekürt.