Fußball

KSC gegen Hannover ohne Kinsombi: Slomka selbstkritisch

Trainer Mirko Slomka hat beim Karlsruher SC nach der 0:5-Pleite beim FC St. Pauli Anzeichen auf eine deutliche Reaktion seines Teams ausgemacht.

03.03.2017

Von dpa/lsw

Der Karlsruher David Kinsombi. Foto: Uli Deck/Archiv dpa/lsw

Der Karlsruher David Kinsombi. Foto: Uli Deck/Archiv dpa/lsw

Karlsruhe. «Wir haben im Trainerteam noch in der Nacht nach dem Spiel die Analysen fertig gemacht», berichtete Slomka vor der Partie am Samstag (13:00 Uhr, sky) von einer «in aller Herz- und aller Schonungslosigkeit» vorgetragenen Videoanalyse am Dienstagabend. In den Tagen danach habe er bei seiner Mannschaft ein hochkonzentriertes und aggressives Trainingsverhalten bemerkt.

Auf den angeschlagenen David Kinsombi wird der Coach des Tabellensiebzehnten gegen seinen früheren Club Hannover 96 aber verzichten müssen. «Wir haben mit ihm einen Test gemacht. Der ist nicht so positiv ausgefallen, dass wir sagen können, er ist gegen Hannover 96 spielfähig», sagte er. Auch Ylli Sallahi (Knieverletzung) wird noch nicht wieder im Kader stehen. Ob und auf welchen Positionen Slomka gegen die Niedersachsen personelle Konsequenzen aus dem Debakel von Hamburg ziehen will, ließ er offen.

Auch die eigene Leistung hat das Trainerteam offenbar hinterfragt. «Manchmal stellen wir uns auch die Frage, haben wir der Mannschaft möglicherweise zuviel zugemutet», sagte Slomka und räumte ein, dass der Matchplan gegen St. Pauli wohl nicht gepasst habe.