Olympia in Rio

Jungfleisch als Siebte im Hochsprung „sehr enttäuscht“

Die frühere Tübingerin Marie-Laurence Jungfleisch musste sich bei ihrem Olympia-Debüt im Hochsprung mit Rang sieben begnügen.

21.08.2016

Von dpa

Marie-Laurence Jungfleisch

Marie-Laurence Jungfleisch

Sie scheiterte dreimal an der Marke von 1,97 Meter. „Ich bin sehr enttäuscht“, sagte die 25-Jährige, die wieder Probleme mit dem Anlauf hatte. „Ich war recht langsam und habe die Innenlage nicht gehalten“, meinte die Athletin vom VfB Stuttgart. Drei Wochen vor den Sommerspielen hatte sie erstmals die magische Marke von 2,00 Metern übersprungen. Olympia behalte sie dennoch als „neue und schöne Erfahrung“ in Erinnerung. Gold holte Europameisterin Ruth Beitia aus Spanien mit ihrem ersten erfolgreichen Sprung über 1,97 Meter.

Zum Artikel

Erstellt:
21.08.2016, 11:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 21.08.2016, 11:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport