Reutlingen

Jungen Mann überfallen und beraubt

Nach einem Raubüberfall am frühen Donnerstagmorgen fahndet das Kriminalkommissariat Reutlingen nach einem etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann.

14.03.2019

Von ST

Gegen 1.40 Uhr war ein 19-Jähriger zu Fuß vom Bahnhof aus in Richtung der Straße Unter den Linden unterwegs. Im Bereich eines Elektromarktes wurde er plötzlich von hinten angesprochen.

Als er sich umdrehte, erhielt er unvermittelt einen brutalen Fausthieb ins Gesicht und wurde von dem Räuber aufgefordert, seine Geldbörse herauszugeben.

Da dort aber nichts zu holen war, zwang der Täter sein Opfer, bei der nahegelegenen Bank Geld abzuheben und ihm zu übergeben. Dabei kam es zu einem Gerangel zwischen Täter und Opfer.

Erst als ein Taxi vorbeifuhr, ergriff der Unbekannte die Flucht über die Straße Unter den Linden, stadtauswärts.

Das Opfer musste sich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus begeben. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ergebnislos.