Reutlingen

Jungen Mann geschlagen und getreten

In der Nacht zum Mittwoch ist ein 22-Jähriger in der Humboldtstraße von einem derzeit noch unbekannten Täter attackiert worden.

15.07.2020

Von ST

Gegen 23.50 Uhr hatte der 22-Jährige, gemeinsam mit zwei 21 und 24 Jahre alten Männern, auf einer Parkbank zwischen zwei dortigen Mehrfamilienhäusern gesessen, als das Trio plötzlich von etwa sechs bis acht Personen umkreist worden sein soll. Aus der Gruppe heraus schlug und trat der Unbekannte anschließend offenbar unvermittelt auf den 22-Jährigen ein, bevor alle mit einer roten Sporttasche des Angegriffenen in Richtung Sondelfingen flüchteten. Der verletzte 22-Jährige kam in eine Klinik. Während die Tasche samt Inhalt wenig später in der Heubergstraße aufgefunden wurde, verlief die Fahndung nach dem Täter und seinen Begleitern erfolglos. Nach ersten Erkenntnissen dürften die Hintergründe der Tat im persönlichen Bereich liegen. Der Angreifer soll zwischen 18 und 25 Jahren alt gewesen sein und eine Jeanshose getragen haben. Seine etwa gleichaltrigen Begleiter sollen Trainingsjacken und deren Kapuzen über dem Kopf getragen haben. Nun werden Zeugen gesucht.

Zum Artikel

Erstellt:
15.07.2020, 20:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 15.07.2020, 20:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!