Polizei

Junge Leute zofften und schlugen sich

Zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen kam es am Freitag bei der Steinäckerschule.

28.04.2018

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, hatten sich 15 Jugendliche am Abend bei der Schule getroffen. Gegen 22 Uhr kam eine andere Gruppe hinzu, die nach Angaben der Beamten sofort aggressiv auf die 15 Jugendlichen zuging. In gebrochenem Deutsch sollen sich die Fremden nach einer bestimmten Person erkundigt und die Jugendlichen aufgefordert haben, zu verschwinden. Die 15 Jugendlichen flüchteten in unterschiedliche Richtungen.

Die anderen rannten hinterher, einige verfolgten die jungen Leute gar mit Roller und Auto. Dadurch, wurden Anwohner aufmerksam und verständigten die Polizei. Zwischen einigen Kontrahenten kam es laut den Beamten zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Einzelne trugen leichte Verletzungen davon und mussten sich in Begleitung der Eltern in ärztliche Behandlung begeben.

Nun sucht die Polizei weitere Zeugen: Eins der Fahrzeuge, mit denen die Gruppe unterwegs war, soll ein dreitüriger, mattschwarzer Kleinwagen sein, eventuell der Marke Suzuki. Er hat einen auffälligen Heckspoiler und silberne Speichenfelgen. Gesucht wird auch der Halter des Rollers, es soll einer der Marke Peugeot sein.

Wer Hinweise auf die Fahrzeuge und/oder deren Halter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Rottenburg unter der Nummer 0 74 72 / 9 80 10 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
28.04.2018, 15:23 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 28.04.2018, 15:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!