Tübingen

Junge Frau wurde sexuell belästigt

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Sonntagabend auf der Platanenallee eine 20-Jährige sexuell belästigt hat.

16.07.2018

Von ST

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, gesellte sich der Mann gegen 23 Uhr zu der jungen Frau, die sich auf Platanenallee aufhielt, und begann ein sexuell motiviertes Gespräch. Während der Unterhaltung berührte er sie unsittlich an den Schenkeln. Die junge Frau entfernte sich daraufhin.

Auf der Eberhardsbrücke kam der Mann erneut auf sie zu, hielt sie an den Handgelenken fest und versuchte ihr wieder ein Gespräch aufzudrängen. Die Frau riss sich los und fuhr mit einem Taxi nach Hause.

Erst geraume Zeit später informierte die 20-Jährige die Polizei, weshalb die Fahndung erfolglos verlief.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 30 Jahre alt sein, dunkelhäutig, 1,80 bis 1,90 Meter groß und von normaler Statur. Er trug eine sogenannte Rastamütze (Wollmütze) und sprach nur englisch. Auffallendes Merkmal: Dem Mann fehlen im Unterkiefer zwei Schneidezähne.

Hinweise auf den Mann erbittet die Polizei in Tübingen unter der Nummer 0 70 71 / 9 72 86 60.

Sofort die Polizei rufen

Die Polizei appelliert: Wer angegriffen wird, sollte sofort den Notruf 110 wählen! Die Polizei ist dann rasch vor Ort und kann unmittelbar die Fahndung einleiten. Viele Täter werden so schnell gefasst und dingfest gemacht.

Zum Artikel

Erstellt:
16.07.2018, 13:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 16.07.2018, 13:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!