Dettenhausen

Junge Frau wurde schwer verletzt

Eine junge Frau ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag schwer verletzt worden.

05.06.2019

Von st

Die 19-Jährige war gegen 10.50 Uhr mit ihrem Seat Mii auf der B 464 von Dettenhausen nach Walddorfhäslach unterwegs. Am Ende einer leichten Rechtskurve kam sie mit ihrem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Reaktionslos fuhr sie dann etwa 75 Meter durch den Grünstreifen und die Böschung hinunter. Im weiteren Verlauf prallte sie mit ihrem Pkw gegen die Böschung eines querverlaufenden Wegs. Dadurch wurde der Seat ausgehebelt. Der Kleinwagen überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die 19-Jährige konnte sich selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und stationär aufgenommen. Das Auto musste geborgen werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 15 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B 464 bis 12.30 Uhr gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
05.06.2019, 18:48 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 05.06.2019, 18:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!