Tübingen

Junge Frau in der Liebermeisterstraße sexuell belästigt

Eine 24-Jährige ist am frühen Samstagmorgen in Tübingen von einem Mann sexuell belästigt worden.

25.11.2017

Von hz

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Die junge Frau war zu Fuß auf dem Heimweg, als sie in der Liebermeisterstraße von dem bislang unbekannten Mann von hinten unsittlich berührt wurde. Sie stellte den Täter zur Rede, der laut Polizeibericht währenddessen sexuelle Handlungen an sich vornahm und die 24-Jährige kurz darauf ein zweites Mal unsittlich anfasste. Als sich die Frau abermals dem Täter entgegenstellte, lief dieser Richtung Alter Botanischer Garten davon. Laut Beschreibung war der Mann etwa 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hellhäutig. Er hatte eine schmächtige Figur, ein eingefallenes Gesicht mit markanten Kieferknochen und sprach hochdeutsch. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Regenjacke mit Kapuze, Jeans und Stiefel. Hinweise zu dem Gesuchten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07071 / 9728660 entgegen.