Tübingen

Junge Frau auf der Straße begrabscht

Ein junger Mann hat am frühen Sonntagmorgen eine 19-Jährige sexuell belästigt.

09.07.2018

Von hz

Die junge Frau war kurz nach 3 Uhr in der Gartenstraße unterwegs, als ihr auf Höhe eines Kebap-Imbisses eine achtköpfige Personengruppe, darunter auch einige Mädchen, entgegenkam. Plötzlich trat ein junger Mann aus der Gruppe und griff der 19-Jährigen wortlos in den Schritt. Anschließend setzte er mit Begleiterinnen und Begleitern seinen Weg fort. Die Polizei leitete eine Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen ein, die aber erfolglos blieb. Der Täter wird als etwa 18 Jahre alt, 1,90 Meter groß und muskulös beschrieben. Er habe dunkle Hautfarbe und kurze, schwarze Haare, so die Polizei. Bekleidet war er mit einem grau-grünen Base-Cap, kurzen Hosen und Sneakers. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07071 / 9728660 entgegen.