Hosen geklaut und geprahlt

Jugendliche Diebe verrieten sich in der Ermstalbahn

Dank eines aufmerksamen Zeugen sind am Dienstag drei jugendliche Diebe in einem Zug festgenommen worden.

30.12.2015

Von ST

Reutlingen. Wie die Polizei berichtet, saß der Mann kurz nach 16 Uhr in der Ermstalbahn in Richtung Bad Urach, als in Reutlingen drei Jungs zustiegen. Einer der Jugendlichen holte während der Fahrt drei Hosen aus seiner Bomberjacke und brüstete sich, wie toll der zuvor begangene Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft gewesen sei. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei, so dass das Trio am Bahnhof in Dettingen bereits von den Beamten erwartet wurde. Die beiden 14-Jährigen und der 15-Jährige hatten nicht nur die zuvor entwendeten Hosen dabei. Bei einer Durchsuchung stellten die Polizisten anhand der Löcher in den getragenen Hosen von zweien der Jungs fest, dass diese ebenfalls geklaut waren – die Löcher stammten von den gewaltsam entfernten Diebstahlssicherungen. Zudem hatten die drei keine gültige Fahrkarten.

Zum Artikel

Erstellt:
30.12.2015, 16:39 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 30.12.2015, 16:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!