Reusten

Jünger und wieder vollständig

Reustens Ortschaftsrat ist zwar nicht weiblicher geworden aber jünger.

23.07.2019

Von fk

Bild: Fred Keicher

Bild: Fred Keicher

Zu seiner konstituierenden Sitzung am Donnerstag im Feuerwehrhaus erschien nicht nur die Ammerbucher Bürgermeisterin Christel Halm sondern auch die beiden Neulinge: Johann Hörrmann (dritter von rechts), 31 Jahre alt, zieht für die Grüne/AL-Liste ins Gremium ein und Marco Krauß(rechts), 23, für die CDU. Zusammen mit Matthias Gauss (links), Christian Maier (zweiter von links) und Ralph Schöttke (dritter von links) – alle Wählergemeinschaft Reusten (WGR) – ist damit das Gremium, das zuletzt mangels Nachrücker nur noch zu viert getagt hatte, wieder vollständig.

Als Ortsvorsteher einstimmig wiedergewählt wurde Gerd Bantleon (zweiter von rechts). Dabei hatte er gar nicht mehr kandidiert. Sein Stellvertreter bleibt Gauss. Mit einem Geschenk verabschiedet wurde Jürgen Parchem. Er hatte dem Rat mit Unterbrechungen 17 Jahre angehört. Jünger wurden auch die Themen. Hörrmann kritisierte, dass die Nachtverbindungen auf der Ammertalbahn verbessert, aber die Anschlüsse von Reusten aus gekappt wurden. Er lobte die Vorzüge des Trampens und schlug die Aufstellung eines Mitnahmebänkchens vor. In Breitenholz wollten sie ihres wieder abauen, wusste der Ortsvorsteher, vielleicht könne man es in Reusten aufstellen.