Volleyball-Bundesliga

Johannes Mönnich bleibt eine weitere Saison

Der Diagonalangreifer verlängert seinen Vertrag beim TV Rottenburg

28.02.2020

Von tzu

Bleibt in Rottenburg: Johannes Mönnich (Bild: Ulmer)

Bleibt in Rottenburg: Johannes Mönnich (Bild: Ulmer)

Schon jetzt haben sich Johannes Mönnich und der TV Rottenburg auf eine weitere Zusammenarbeit in der kommenden Saison geeinigt. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag des 22-jährigen Diagonalangreifers beinhaltete eine Option für eine weitere Runde, die beide Seiten jetzt gezogen haben. Mönnich spielt seit 2017 beim TVR, studiert mittlerweile an der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg. „Er ist das perfekte Beispiel für unser System aus Leistungssport und Studium“, sagt TVR-Manager Philipp Vollmer.

In dieser Saison war Mönnich in den ersten Spielen zweiter Diagonalangreifer, rückte danach in die Startformation. Mal spielte er von Beginn an, mal Karl Apfelbach. „Auch Mönni ist noch nicht konstant genug“, sagt Vollmer, „im neuen Jahr gilt es für ihn zu beweisen, dass er erster Diagonalangreifer spielen kann.“

Die Rottenburger spielen heute (19.30 Uhr) gegen den Rekordmeister VfB Friedrichshafen. Der VfB fährt bereits morgens weg, um zuvor noch kurz in der Tübinger Paul-Horn-Arena zu trainieren.