Reutlingen

Jörg Schmidt sagt für OB-Wahl ab

Der frühere Tübinger Regierungspräsident Jörg Schmidt (SPD) tritt nicht zur OB-Wahl in Reutlingen an.

12.10.2018

Von dem

Jörg Schmidt / Bild: RPT

Jörg Schmidt / Bild: RPT

„Ich habe mir eine Kandidatur wirklich ernsthaft überlegt, weil Reutlingen eine sehr interessante Stadt ist“, sagte er gestern dem TAGBLATT. Doch er habe sich sein Leben anders eingerichtet, nachdem er von der Landesregierung als Regierungspräsident abberufen und durch Klaus Tappeser ersetzt worden war.

„Der Wahlkampf mit Dieter Schneider wäre sicher sehr spannend geworden, denn wir haben in Tübingen sehr gut zusammengearbeitet“, sagt Schmidt über den CDU-Kandidaten, der unter ihm Regierungsvizepräsident gewesen war.

Zum Artikel

Erstellt:
12.10.2018, 14:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 12.10.2018, 14:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!