Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Fußball

Jochen Class für Jörg Junger

TSG Young Boys Reutlingen holen neuen Trainer. SSV sucht noch.

25.11.2017
  • tzu

Nur noch bis zur Winterpause wird der Gomaringer Jörg Junger den Landesligisten TSG Young Boys Reutlingen trainieren. TSG-Fußballchef Torsten Bauer gab Junger in einem Gespräch bekannt, dass im neuen Jahr Jochen Class Trainer werden solle, der zuletzt den Oberligisten SSV Reutlingen trainierte. Die ehrgeizigen TSG Young Boys streben die Verbandsliga an, für Bauer ist der derzeitige 6. Tabellenplatz daher zu wenig.

„Ich habe zu Torsten echt ein gutes Verhältnis“, sagte Junger, „aber ich halte den sechsten Platz aufgrund unserer Personalsituation als okay.“ Zwar sei er über die Trennung nach anderthalb Jahren etwas enttäuscht, weil er mit der Mannschaft „super ausgekommen“ sei, „andererseits bin ich auch froh, da es doch sehr stressig war und viel Chaos im Verein.“ Nach der Saison hätte Junger von sich aus sowieso aufgehört, wie er sagte.

Class’ Ex-Klub vom SSV sucht derweil noch den Nachfolger für Interimstrainer Andreas Rill. Anfang nächster Woche will SSV-Fußballchef Michael Schuster den neuen Mann präsentieren können. Einer der verbleibenden Kandidaten ist Ex-Zweitligaspieler Teodor Rus, zuletzt Trainer beim Oberliga-Konkurrenten 1. CfR Pforzheim. „Er passt ins Profil, will auch nicht das große Geld verdienen“, sagte Schuster. Auch Lorenz Köstner ist noch im Gespräch. An Bernd Bauer (TSV Ofterdingen) und Jonathan Annel (SSC Tübingen) hatte der SSV auch Interesse gezeigt.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

25.11.2017, 01:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Tobias Zug über die Ablösesumme von Thilo Kehrer Kämpfen um die Krümel vom Kuchen aus Paris
Kommentar über die kuriose Art, wie Südkorea seine Sportler motiviert  Auf der Jagd nach Gold
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular