Pliezhausen

Jetzt wacht die Kamera

Die Gustav-Werner-Gemeinschaftsschule hat einen attraktiven Schulhof. Leider lädt er auch jugendliche Vandalen ein. Jetzt zieht die Gemeinde Pliezhausen die Notbremse.

01.12.2020

Von fk

Am Donnerstag kündigte Bürgermeisterin Silke Höflinger eine Erprobungsphase von Video-Überwachungskameras an. Drei Modelle verschiedener Fabrikate stehen zur Auswahl, jedes versieht eine Woche lang in den nächsten drei Wochen seinen Dienst. Danach wird ausgewählt. Die Bürgermeisterin verspricht sich von der Videoüberwachung einen deutlichen Rückgang der Vandalismusschäden an Schule und Schulhof.

Zum Artikel

Erstellt:
01.12.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 09sec
zuletzt aktualisiert: 01.12.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!