Reutlingen

Jetzt regieren auch offiziell die Narren auf dem Reutlinger Rathaus

Mit Mut zum Hut hat OB Barbara Bosch mit ihrer Verwaltung das Reutlinger Rathaus gegen den Angriff der Narren verteidigen wollen. Zunächst lieferte sie sich ein erbittertes Wortgefecht mit Zunftmeister Daniel Vogel von den 1987 gegründeten Achalmgautschern. „Uns zieren Hüte und euch nur Narrenkappen, hier Obrigkeit und dort nur Attrappen“, reimte die ganz in lila gekleidete OB.

09.02.2018

Von dem/Bild: Haas

„Euch da oben wollen wir drängen den Hut endlich an den Nagel zu hängen“, konterte der Zunftmeister. „Unmögliches leisten wir tagaus und tagein, wenn’s sein muss, sogar mit Seilbahn zwischendrein, zwischen Marienkirch oben und Hochhaus Stuttgarter Tor sehen wir eine Aussichtsbahn vor“, erklärte Bosch. Die hinter ihr stehende Stadtkämmerei ordnete sich dabei perfekt ihrem Chef Frank Pilz unter – ...

69% des Artikels sind noch verdeckt.