Poltringen

Jesusfigur erneut beschädigt

Zum wiederholten Male ist eine Jesusfigur an einem Wegekreuz im Wendelsheimer Weg in Ammerbuch-Poltringen beschädigt worden.

28.05.2022

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend und Freitagmittag wurde die Figur, welche an dem Wegekreuz auf einer Höhe von etwa zwei Metern montiert war, vom Verursacher offenbar mit einem Werkzeug derart beschädigt worden, dass Teile der Figur abgetrennt wurden. Das teilte die Polizei am Samstag mit.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich demnach auf etwa 1600 Euro. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen zum aktuellen Fall aufgenommen, wobei auch mögliche Zusammenhänge mit ähnlichen Vorfällen seit dem Jahresbeginn geprüft werden. Zeugen der Taten werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07472/9801-0 zu melden.