Donaueschingen

Jessica von Bredow-Werndl siegt in Donaueschingen

Jessica von Bredow-Werndl hat überraschend den Grand Prix Special beim internationalen Reitturnier in Donaueschingen gewonnen.

17.09.2017

Von dpa

Donaueschingen.  Die Dressurreiterin aus Tuntenhausen siegte am Sonntag auf ihrem 16 Jahre alten Hengst Unee mit 77,156 Prozentpunkten. Für Jessica von Bredow-Werndl war das Turnier der erste große Wettkampf nach der Geburt ihres Sohnes Moritz im August.

Die 31-Jährige profitierte von einem Patzer von Isabell Werth mit ihrem Wallach Don Johnson. Das Pferd der sechsmaligen  Olympiasiegerin aus Rheinberg bockte. Mit 72,509 Punkten erreichten beide das schlechteste Ergebnis seit sechs Jahren. Noch am Vortag hatten Werth und Don Johnson den Grand Prix klar für sich entschieden. «Er ist halt ein Charakterpferd, ich finde es überhaupt nicht schlimm», sagte Werth später. Dritte wurde die 25-jährige Alexandra Stadelmayer aus Geislingen auf Lord Lichtenstein.

Zum Artikel

Erstellt:
17.09.2017, 15:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 17.09.2017, 15:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport