Thomas de Marco über die OB-Kandidatensuche

Jede Menge Absagen für die Reutlinger Grünen

Als der ehemalige Tübinger Regierungspräsident Jörg Schmidt vor kurzem vom TAGBLATT auf mögliche Ambitionen auf den Job des Oberbürgermeisters in Reutlingen angesprochen wurde, redete er nicht lange drumherum. „Reutlingen ist eine sehr interessante und spannende Stadt. Das Amt des Oberbürgermeisters hier würde mich reizen“, sagte er damals.

02.10.2018

Von dem

Das sehen andere, die auf den Chefposten im Reutlinger Rathaus aufmerksam gemacht werden, nicht so. Vor allem die Fraktion der Grünen tut sich derzeit schwer, einen Kandidaten oder eine Kandidatin zu finden. Stadtrat Holger Bergmann hat zwar wiederholt sein Interesse an der Nachfolge von OB Barbara Bosch durchblicken lassen, doch offenbar stößt er mit seinen Ambitionen auf begrenzte Gegenliebe in...

80% des Artikels sind noch verdeckt.