Regensburg

Jahn-Neuzugang Freis in Heidenheim wohl noch keine Option

Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg muss auf das Debüt von Sturm-Neuzugang Sebastian Freis voraussichtlich noch warten.

06.09.2017

Von dpa/lby

Regensburg. Vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am Freitag (18.30 Uhr) sagte Trainer Achim Beierlorzer über Freis: «Wir hoffen, dass er in ein, zwei Wochen in Schlagdistanz ist.» Der 32-Jährige, der von der SpVgg Greuther Fürth zu den Oberpfälzern gekommen war, befindet sich nach einer Knie-Operation noch im Aufbautraining. Die angeschlagenen Verteidiger Markus Palionis und Sven Kopp kehrten indes wieder ins Teamtraining zurück, dürften am 5. Spieltag aber wohl noch fehlen.

Regensburg will in Heidenheim eine Reaktion auf das verpatzte Heimspiel gegen Mit-Aufsteiger Holstein Kiel (1:2) zeigen. «Das war ein Ausrutscher, Kiel ist abgehakt», sagte Beierlorzer am Mittwoch.