Classic Night

Italienische Nacht im Kreuzeiche-Stadion

Der Vorverkauf für das Open-Air-Spektakel hat begonnen.

04.04.2018

Von ST

Unter dem Motto „Italienische Nacht“ steht die 17. Classic Night im Kreuzeiche-Stadion. Bei dem Open Air am 21. Juli wirken wieder die Württembergische Philharmonie Reutlingen, die Betzinger Sängerschaft und der Philharmonia Chor zusammen. Gekrönt wird das Finale der Classic Night durch ein Brillantfeuerwerk. Als Solisten sind in diesem Jahr der Trompeter Simon Höfele, die Sopranistin Christine Reber und der Tenor Juan Pablo Marín zu erleben. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Kompositionen von Rossini, Puccini und Verdi sowie diverse Ausflüge ins Musical-Fach.

Mit dem 23-jährigen Simon Höfele, der als einer der spannendsten Trompeter der jungen Generation gilt, ist Leiter Martin Künstner ein Glücksgriff gelungen. Der junge, vielfach ausgezeichnete Musiker ist in kurzer Zeit international so gefragt gewesen, dass Termine mit ihm nur sehr schwer zu bekommen sind. Christine Reber stammt aus Reutlingen und hat als Jugendliche im Philharmonia-Chor gesungen. Mittlerweile ist die in Freiburg und New York ausgebildete Sopranistin international eine gefragte Konzertsolistin. Der Tenor Juan Pablo Marín aus Costa Rica ist seit zehn Jahren Mitglied des renommierten Stuttgarter Opernchores.

Zum Artikel

Erstellt:
04.04.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 04.04.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!