Tübingen

Inzidenz im Kreis Tübingen bei über 65

Das Landratsamt Tübingen meldete am Dienstagabend 17 neue Corona-Fälle im Kreis Tübingen. Damit liegt die Gesamtzahl bei 1841 Fällen.

21.10.2020

Von ST

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt damit bei 65,81. Bei den genannten Fällen handelt es sich laut Gesundheitsamt hauptsächlich um Kontaktpersonen bekannter Fälle. Teilweise ist das Gesundheitsamt noch am Ermitteln von Infektionsquellen. Das Tübinger Wildermuth-Gymnasium muss eine siebte Klasse vorerst zuhause unterrichten: Am Sonntag hatte eine Schülerin das Gesundheitsamt über ihren positiven Coronatest verständigt, das Amt ordnete dann gemeinsam mit Schulleiterin Anne Gaißer die Quarantäne für die betroffene Kohorte sowie für drei Schüler aus der Latein- und Religionsgruppe der infizierten Schülerin an. Auf den nun folgenden digitalen Unterricht für die Klasse sieht sich die Schule bestens vorbereitet, so Gaißer gegenüber dem TAGBLATT. Auch am Quenstedt-Gymnasium in Mössingen wurde eine Klasse in Quarantäne geschickt.

Das Universitätsklinikum Tübingen versorgt nach eigenen Angaben zur Zeit sechs mit dem Coronavirus infizierte Patienten. Zwei davon liegen auf der Intensivstation. Am Montag wurden vier Infizierte versorgt, einer davon auf der Intensivstation.

Zum Artikel

Erstellt:
21.10.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 21.10.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!