Kreis Tübingen · Haushalt

40 Millionen für Schulen: Kreis investiert in Bildung und Klimaschutz

Der Kreis will in den nächsten Jahren 40 Millionen Euro in seine Berufsschulen stecken und überdies die Regionalstadtbahn ausbauen. Dank früherer Überschüsse kann er die Kassen der Städte und Gemeinden 2022 trotzdem schonen.

13.10.2021

Von Renate Angstmann-Koch

„Wir sind in einer noch komfortablen Situation.“ Das sagte Landrat Joachim Walter, als er den Kreisetat 2022 mit Finanzdezernent Werner Walz und dem stellvertretenden Kreiskämmerer Markus Gekeler der Presse vorstellte. Am Mittwochnachmittag legte der Landrat den Entwurf in der Dußlinger Kulturhalle dem Kreistag vor. Mitte Dezember soll der Haushaltsplan verabschiedet werden. Der Ergebnishaushalt ...

94% des Artikels sind noch verdeckt.