Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Fußball

Ins Tor statt auf den Parkplatz

Zwei sehenswerte Tore von Pedro Keppler, ein parierter Handelfmeter von Markus Wohnus – so hat der SV Nehren sein Landesliga-Auftaktspiel beim VfL Nagold mit 2:1 (2:1) gewonnen.

14.08.2016
  • tzu

Nagold. „Well done, boys!“ schrieb der in Schottland urlaubende Trainer Dieter König übers Handy an Philipp Reitter, der gestern als Spielertrainer das Nehrener Team coachte. Verbandsliga-Absteiger VfL Nagold ging früh in Führung (6.) durch Daniel Atis. Nehren konnte sich aber auf seinen Torjäger Pedro Keppler verlassen: Nach zwei schönen Spielzügen (Reitter: „Viel besser geht’s nicht!“) traf Keppler zwei Mal (15., 36.). Beim 2:1 drosch er den Ball mit Wucht oben in den Winkel. Reitter: „Der macht so Dinger halt!“ Nagolds Trainer Thomas Schwarz sagte, „der Schuss hätte auch genauso gut auf dem Aldi-Parkplatz gegenüber landen können…“

Nagold hatte (71.) die Riesenchance zum Ausgleich, als Reitter der Ball an den Arm geschossen wurde. Der beteuerte zwar, den Arm angelegt zu haben, doch Schiedsrichter Sven Sattler war das egal – Elfmeter. Da wurde Markus Wohnus zum Helden: Der bisherige Ersatztorhüter parierte den Strafstoß von Matthias Rebmann, den Abpraller köpfte Rebmann an die Latte, danach schoss Thilo Renz aus kurzer Distanz den Ball über das Tor. Einen zweiten Torhüter hatten die Nehrener gar nicht dabei, da der bisherige Stammkeeper Michael Geiger verletzt fehlte. Im Fall der Fälle wäre SVN-Feldspieler Benjamin Plangger ins Tor gegangen. Kurz vor Schluss musste Nehrens Jakob Braun mit Muskelproblemen vom Platz, den Sieg brachten seine Mitspieler aber über die Zeit.

SV Nehren:Wohnus; Reitter, Binder, Murr, Barth (90.+2 Weyhing), Motzer (90.+4 Piccione), Plangger, Kevin Frank, Nill, Braun (88. Dominguez), Keppler (90. Stehle)

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

14.08.2016, 22:30 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular