Kusterdingen

Jaguar geriet ins Schleudern

Noch unklar ist die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag auf der B28 zwischen den Anschlussstellen Jettenburg und Reutlingen-West.

09.07.2019

Von st

Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein 58-Jähriger gegen 10.20 Uhr mit seinem Jaguar auf der Bundesstraße von Tübingen in Richtung Reutlingen unterwegs. Nach der Anschlussstelle Jettenburg geriet der Wagen ins Schleudern. Er prallte seitlich gegen den in gleicher Richtung fahrenden Audi A6 eines 58-Jährigen. Danach schleuderten die beiden Fahrzeuge in Richtung des dortigen Parkplatzes, wobei der Audi mit der Beifahrerseite gegen das Heck eines geparkten LKW-Anhängers krachte. Der Jaguar prallte mit der Fahrerseite gegen ein Verkehrszeichen, schleuderte quer über die Fahrbahn, überschlug sich und kam schließlich auf den Rädern zum Stehen. Der Jaguar-Fahrer wurde nach derzeitigem Stand leicht verletzt. Der Audi-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 72000 Euro. Die B 28 in Richtung Reutlingen war bis etwa 13 Uhr gesperrt.