Anzeige

InkaPura® - die Süße aus der Inkawurzel

Kein Zucker? Kein Problem! Du bist auf der Suche nach einem natürlichen Zuckerersatz oder stehst auf Superfoods? Dann sind die Produkte von InkaPura® genau das Richtige für Dich.

14.01.2022

Ina Wagner und Felix Stöckle von InkaPura®

Ina Wagner und Felix Stöckle von InkaPura®

Ina Wagner und Felix Stöckle sind die Gründer von InkaPura® - dem ersten süßen Superfood. Ausgelöst durch die Krebserkrankung ihres Vaters und der Suche, eine gesunde Zuckeralternative zu finden, stieß Ina Wagner 2020 auf die peruanische Inkawurzel (Yacon Wurzel). Überwältigt von den Eigenschaften war für Wagner und Stöckle klar, die Wurzel muss an Bekanntheit gewinnen und zu einem alltäglichen Lebensmittel in der Gesellschaft werden. Die Produkte aus der peruanischen Wurzel haben viele Vorteile: sie sind reich an Ballaststoffen, bringen viele Vitamine und Mineralstoffe mit sich und wirken sich nicht auf den Blutzuckerspiegel aus. Ideale Eigenschaften, die man sonst nicht unbedingte von süßen Lebensmitteln kennt. „Unteranderem sind bereits viele Diabetiker glückliche Kunden bei uns“ erklärt uns Felix Stöckle. Denn die InkaPura® Produkte können auch von ihnen ohne Bedenken konsumiert werden. Doch nicht nur für Diabetiker sind die Superfoods aus Ammerbuch geeignet. Da die bekannten Heißhungerattacken ausbleiben, sind sie eine echte Alternative für jeden, der Wert auf eine bewusste Ernährung legt.

Aktuell bietet InkaPura® drei Produkte an. Der Sirup hat eine kräftige Süße und kann perfekt für das Müsli, Porridge, Desserts, Backen oder zum Süßen von Tee und Kaffee eingesetzt werden. Das Pulver kann mit seinem extrem hohen Ballaststoffgehalt von 50% ideal als Zuckerersatz beim Backen eingesetzt werden und die KakaoNibs sind die leckere Schokoladenalternative mit echtem InkaPura® Geschmack.

Du kannst dir noch nicht genau vorstellen, wie du die neuen Superfoods in deinen Alltag integrieren kannst? Kein Problem, schaue einfach unter Rezepte | InkaPura vorbei und entdecke viele interessante InkaPura® Rezepte.

Abschließend verrät uns Ina Wagner, dass sie gerade mitten in der Produktentwicklung von neuen InkaPura® Leckereien stecken. Wir sind schon sehr gespannt, welche Produkte bald im InkaPura® Shop zu finden sind.